Giovanni Rappa

Giovanni Rappa SPD-Ortsvorsteherkandidat für Gonsenheim

Aktuelles 0 | 13. Januar 2024

In der Mitgliederversammlung der SPD Mainz-Gonsenheim am 11. Januar 2024, geleitet von der Kandidatin für das Europaparlament Maria Harutyunyan, wurde Giovanni Rappa einstimmig zum Ortsvorsteherkandidaten für Mainz-Gonsenheim gewählt.

Der 32-jährige in Mainz geborene Polizist bringt über fünf Jahre Erfahrung bei der örtlichen Polizei mit und ist daher vertraut mit den Sorgen und Nöten der Bürgerinnen und Bürger. Giovanni Rappa ist eng mit der Vereinswelt verbunden und hat bereits sein Engagement beim SV Gonsenheim und der TSV Schott gezeigt. Derzeit ist er aktiv im Fußballverband. „Ich nehme die Anliegen der Gonsenheimerinnen und Gonsenheimer ernst. Als präsenter Ortsvorsteher möchte ich im direkten Dialog sein und mich aktiv um die Belange kümmern. Gonsenheim braucht einen anwesenden und tatkräftigen Ortsvorsteher“, sagte Giovanni Rappa.

Der Vorsitzende der SPD Mainz-Gonsenheim, Martin Kinzelbach, bekräftigte: „Mit Giovanni Rappa haben wir einen Kandidaten, der frischen Wind nach Gonsenheim bringen wird! Seine Entschlossenheit und sein Einsatz werden den Menschen vor Ort zugutekommen.“

Die Mitgliederversammlung wählte auch die Kandidierenden für den Ortsbeirat. Giovanni Rappa führt die Liste der Gonsenheimer SPD an. Auf den weiteren Plätzen folgen Kristina Diller, Markus Alp, Nawal Mussa, Matthias Mayer, Viktoria Wagner, Fabian Gerhards, Emily Frey, Joshua Hausen, Tatjana Kinzelbach, Jupp Weismüller, Ellen Diehl und Gunnar Schwarting.

Die SPD Mainz-Gonsenheim möchte sich herzlich bei Maria Harutyunyan für ihre hervorragende Leitung der Mitgliederversammlung bedanken und wünscht ihr viel Erfolg bei der Europawahl! Diese finden am 9. Juni 2024 zeitgleich mit der Kommunalwahl statt. Weitere Informationen auf https://www.giovanni-rappa.de/ und https://spd-gonsenheim.de/kommunal-und-europawahl-2024/.

Bildnachweis: Giovanni Rappa .