Für Sie im Gonsenheimer Ortsbeirat:

Jens Carstensen

Fraktionssprecher

Nina Kasper

Ortsbeiratsmitglied

Marcel Wabra

Ortsbeiratsmitglied

Wir sind die SPD-Fraktion im Gonsenheimer Ortsbeirat: Jens Carstensen, Nina Kasper und Marcel Wabra.

Jens Carstensen ist Diplom-Ingenieur und lebt seit 33 Jahren in Gonsenheim. Er verfügt über zahlreiche Jahre politischen und ehrenamtlichen Engagements und Erfahrung, ist der Fraktionsvorsitzende der SPD im Gonsenheimer Ortsbeirat und seit September 2019 stellvertretender Ortsvorsteher von Gonsenheim. Nina Kasper ist selbstständige Rechtsanwältin und arbeitet seit vielen Jahren in der Schulelternarbeit mit, u.a. bis Juni 2019 im Landeselternbeirat Rheinland-Pfalz. Sie engagiert sich für den Stadtteiltreff Gonsenheim. Marcel Wabra ist Student und mit 22 Jahren das derzeit jüngste Mitglied des Gonsenheimer Ortsbeirats. Er war viele Jahre Schülersprecher an der IGS Anna Seghers und ist im Fußball und in der Fastnacht sehr aktiv.

Wir alle leben sehr gern mit unseren Familien in Gonsenheim und engagieren uns deshalb seit Jahren für unseren Stadtteil! Unser Stadtteil ist der größte Vorort in Mainz und sehr lebenswert. Damit dies so bleibt, und Gonsenheim sich gleichzeitig vorausschauend weiterentwickeln kann, stehen wir für:

• ein zukunftsweisendes Verkehrskonzept unter besonderer Berücksichtigung des Radverkehrs
  • den Ausbau von Betreuungsangeboten für Kinder
  • die Sanierung bestehender Schulen
  • den Schutz des Lennebergwalds
  • die Sicherung der Frischluftschneise „Gonsbachtal“
  • bestmögliche Lärmschutzmaßnahmen beim Ausbau der A643
  • Barrierefreiheit, beispielsweise durch abgesenkte Bordsteine
  • die Schaffung von barrierefreiem und bezahlbarem Wohnraum
  • den Erhalt historischer Bausubstanz
  • sichere Rad- und Schulwege
  • intakte Straßen
  • attraktive Verbindungen im öffentlichen Nahverkehr

Die Anträge der SPD-Fraktion finden Sie im Untermenüpunkt Unsere Anträge und Anfragen im Ortsbeirat .

Die Sitzungen des Ortsbeirates sind grundsätzlich frei zugänglich. Unsere Mitglieder im Beirat – Jens Carstensen, Nina Kasper und Marcel Wabra – freuen sich über eine rege Teilnahme.

Alle Sitzungsunterlagen und Protokolle finden Sie im Bürgerinformationssystem der Landeshauptstadt Mainz.

Sitzungstermine 2019 des Ortsbeirats Gonsenheim

15.08.2019  (16.00 Uhr, Rathaussaal, Ortsverwaltung)

17.09.2019

12.11.2019

10.12.2019

Die Sitzungen finden – sofern nicht anders angegeben – um 18.30 Uhr im Gonsenheimer Zimmer der Ortsverwaltung Mainz-Gonsenheim (Pfarrstr. 1, 55124 Mainz) statt und sind öffentlich.

Bildnachweis: privat , SPD Mainz Gonsenheim .