Für Sie im Gonsenheimer Ortsbeirat:

Gudrun Schneider-Bauerfeind

Ralf Claus

Marcel Wabra

Ortsbeiratsmitglied

Ralf Claus (36 Jahre) ist Lehrer an der Realschule plus in Wörrstadt. Unter dem Motto „Nah bei de Leut‘, für die Leut‘ und mit de Leut‘“ engagiert er sich aktiv u. a. beim Carnevalsverein Eiskalte Brüder, dem Förderverein Wildpark Mainz-Gonsenheim sowie dem Heimat- und Geschichtsverein.

Gudrun Schneider-Bauerfeind (66 Jahre) ist Erzieherin und Ethnologin. Sie war Referentin für berufliche Bildung beim Land Rheinland-Pfalz. Nun freut sie sich, zukünftig mehr Zeit für ehrenamtliches Engagement in und für Gonsenheim zu haben.

Marcel Wabra (23 Jahre) ist jetzt der „alte Hase“ in der Fraktion. Er ist Beschäftigter bei der hessischen Polizei. Sein Herz schlägt für den Fußball, er ist u. a. ehrenamtlicher Schiedsrichter, Pate für angehende Schiedsrichter. In der Fassenacht ist er als Vizepräsident der Kleppergarde aktiv.

Alle Drei leben seit vielen Jahren mit ihren Familien in Gonsenheim, dem schönen Stadtteil von Mainz. Gonsenheim ist lebens- und liebenswert für Jung und Alt: mit guten Kitas und Schulen, mit Einrichtungen für Seniorinnen und Senioren, mit einem bunten Vereinsleben, mit Einkaufsmöglichkeiten, um die wir beneidet werden, mit einer Vielfalt von Gewerbetrieben, kurz: mit einer tollen Infrastruktur.  Damit das für alle, die hier leben und die hier arbeiten, so bleibt, sich aber auch weiterentwickeln kann, setzt sich die SPD-Fraktion für gute Kitas und Schulen, für ein zukunftsweisendes Verkehrskonzept mit sicheren Wegen für alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, für Wohn- und Freizeitangebote für alle Generationen, für unsere wunderbaren Naherholungsgebiete Lennebergwald und Gonsbachtal, für gute Infrastruktur für das Gewerbe und die Vereine ein.

Wenn Sie ein Anliegen oder Anregungen haben, schreiben Sie uns. Wir freuen wir uns über eine E-Mail an spd-ortsbeirat-gonsenheim(at)gmx.de.

Alle Sitzungsunterlagen und Protokolle finden Sie im Bürgerinformationssystem der Landeshauptstadt Mainz.

Sitzungstermine 2021 des Ortsbeirats Gonsenheim

02.02.2021 (17.30 Uhr; Turngemeinde Gonsenheim, Gr. Veranstaltungsraum, Kirchstr. 45-47, 55124 Mainz)

16.03.2021

20.04.2021

22.06.2021

21.09.2021

16.11.2021

Die Sitzungen finden – sofern nicht anders angegeben – um 18.00 Uhr im Gonsenheimer Zimmer der Ortsverwaltung Mainz-Gonsenheim (Pfarrstr. 1, 55124 Mainz) statt und sind öffentlich. Bitte beachten Sie, dass es wegen der COVID-19-Pandemie zu Änderungen kommen kann (bspw. auch Online-Sitzungen).

Bildnachweis: SPD Mainz Gonsenheim .