Für Sie im Gonsenheimer Ortsbeirat:

Jens Carstensen

Fraktionssprecher

Nina Kasper

Ortsbeiratsmitglied

Barbara Reinert-Benedyczuk

Ortsbeiratsmitglied

Wir sind die SPD-Fraktion im Gonsenheimer Ortsbeirat: Nina Kasper, Barbara Reinert-Benedyczuk und Jens Carstensen. Weil wir mit unseren Familien seit vielen Jahren sehr gern in Gonsenheim leben, engagieren wir uns für unseren Stadtteil! Gonsenheim ist ein lebenswerter Stadtteil für alle Bürgerinnen und Bürger: Alle Schularten sind hier vorhanden, es gibt vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, wir haben viele Kindertagesstätten und Senioreneinrichtungen, ein aktives Vereinsleben und schöne Grünflächen und Naherholungsgebiete.

Wir als SPD-Fraktion im Ortsbeirat setzen uns dafür ein, dass alle Menschen, die hier wohnen, ihren Bedürfnissen entsprechend an diesen Angeboten teilhaben können:

• Für ein soziales und familienfreundliches Gonsenheim

Dazu zählen für uns vor allem bezahlbarer Wohnraum, Unterstützung für Gonsenheimer Vereine, eine funktionierende Infrastruktur in der Breiten Straße, am Gleisberg und in der Elsa, genügend Kinderbetreuungsangebote, Treffpunkte für alle Interessens- und Altersgruppe wie z. B. den Stadtteiltreff, die AWO-Tagesstätte und das Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum GoFi.

• Für ein barrierefreies Gonsenheim

Angebote im Stadtteil können nur genutzt werden, wenn sie erreichbar sind. Barrieren gibt es überall, beispielsweise nicht abgesenkte Bordsteine oder unübersichtliche und enge Fußgängerwege. Weg damit!

• Für ein Verkehrskonzept für Gonsenheim

Die Verkehrsführung in Gonsenheim muss angemessen weiterentwickelt werden. Ein umfassendes Verkehrskonzept muss unserem wachsenden Stadtteil Rechnung tragen. Besonders wichtig sind uns dabei die Schulweg- und Verkehrssicherheit! Darüber hinaus steht eine gute Erreichbarkeit des ÖPNV ganz oben auf der Prioritätenliste. Wir drängen die Stadt, hier endlich gemeinsam mit uns Gonsenheimern Lösungen für „Problemfälle“ wie die Kreuzung „An der Krimm/Weserstraße“ und die Verkehrssituation rund um die Breite Straße zu gestalten!

Die Anträge der SPD-Fraktion finden Sie im Untermenüpunkt Unsere Anträge und Anfragen im Ortsbeirat .

Die Sitzungen des Ortsbeirates sind grundsätzlich frei zugänglich. Unsere Mitglieder im Beirat – Jens Carstensen, Nina Kasper und Barbara Reinert-Benedyczuk – freuen sich über eine rege Teilnahme.

Alle Sitzungsunterlagen und Protokolle finden Sie im Bürgerinformationssystem der Landeshauptstadt Mainz.

Sitzungstermine 2018 des Ortsbeirats Gonsenheim

30.01.2018

06.03.2018

17.04.2018

05.06.2018

04.09.2018

13.11.2018

Die Sitzungen finden in der Regel um 18.30 Uhr im Rathaussaal Mainz-Gonsenheim (Pfarrstr. 1, 55124 Mainz) statt und sind öffentlich.

Bildnachweis: SPD Mainz Gonsenheim .