Gonsenheim setzt aufs Rad – ein voller Erfolg

Aktuelles 0 | 15. August 2021

Trotz sengender Hitze hatten sich am Samstag etliche Gonsenheimer Bürgerinnen und Bürger aufs Rad geschwungen – zwei Finther waren auch dabei – und sind der Einladung der SPD-Gonsenheim zur Tour „Gonsenheim setzt aufs Rad“ mit dem Verkehrsexperten Armin Schulz gefolgt. Auch Daniel Baldy, der SPD-Wahlkreiskandidat, radelte mit. Für die 90-minütige Tour hatte Armin Schulz aus den 55 Maßnahmen seines Stadtteilkonzepts „Gonsenheim setzt aufs Rad“ vier ausgesucht, die er vor Ort veranschaulichte und erläuterte. Dabei wurde deutlich: Gonsenheim hat das Potenzial zum fahrradfreundlichen Stadtteil und manchmal könnten schon kleine Maßnahmen, wie beispielsweise ein Zebrastreifen, Gefahrenpunkte entschärfen und Radfahren in Gonsenheim sicherer machen. Zum Abschluss empfing uns der Stadtteiltreff mit kühlen Getränken, heißem Kaffee und Informationen über das Angebot der Einrichtung. Kristina Diller, stellvertretende SPD-Ortsvereinsvorsitzende, bedankte sich bei Armin Schulz für seine Initiative und für die gute Zusammenarbeit. Bei angeregten Gesprächen, Diskussionen und weiteren Erläuterungen von Armin Schulz klang die Radtour aus. Fazit: Es gibt viel zu tun – packen wir‘s an!

Bildnachweis: Team Baldy .