Überquellende Papierkörbe auf der Breite Straße (13.2.24)

Vermülltes Gonsenheim – das geht besser!

Aktuelles 0 | 13. Februar 2024

Überquellende Abfallbehälter, Flaschen, Plastik und Müll aller Art prägen derzeit das Straßenbild in Gonsenheim. „Ein unhaltbarer Zustand – unglaublich wie es auf der Breite Straße aussieht. Ich fordere die Ortsvorsteherin auf dafür zu sorgen, dass der Müll umgehend entfernt wird! Ich bin schockiert, welches Bild sich seit Tagen den Bürgerinnen und Bürgern aber auch Besucherinnen und Besuchern Gonsenheims bietet“, so Giovanni Rappa, SPD-Ortsvorsteherkandidat.

Offenbar wurde versäumt, den Entsorgungsbetrieb zu informieren, dass die Straßen nach dem Fastnachtszug am Samstag gereinigt werden müssen. Dies muss schnellstens nachgeholt werden. Pannen wie diese dürfen sich nicht wiederholen – die Breite Straße ist das Aushängeschild Gonsenheims und keine Müllhalde. Unsere über Mainz hinaus bekannte und geschätzte Einkaufsstraße verdient ein sauberes und gepflegtes Erscheinungsbild. Unser Ortsteil soll sich durch Sauberkeit und Attraktivität auszeichnen und Giovanni Rappa steht bereit, sich als Ortsvorsteher aktiv für diese Ziele einzusetzen.