SPD-Fraktion erfreut über Auszeichnung der Mainzer Stadtwerke

Aktuelles 0 | 20. November 2023

Die SPD-Stadtratsfraktion freut sich, dass die Mainzer Stadtwerke erneut mit dem renommierten Siegel „Mainz attraktivste Arbeitgeber“ ausgezeichnet wurden, einer jährlichen Auszeichnung von Statista und dem Wirtschaftsmagazin Capital. In einer umfangreichen Online-Befragung gaben rund 7.500 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus 20 deutschen Großstadtregionen ihre Meinung zu 2.500 Arbeitgebern ab. Die Befragung ermöglichte eine detaillierte Außen- und Innenperspektive auf die Mainzer Stadtwerke, wobei sowohl der eigene als auch andere Arbeitgeber in der Region des Wohnsitzes bewertet wurden.

Jana Schmöller, Fraktionsvorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Mainz, und Martin Kinzelbach, wirtschaftspolitischer Sprecher der Fraktion sowie Aufsichtsratsmitglied der Mainzer Stadtwerke, äußerten sich zur Auszeichnung:
„Diese Anerkennung ist das Ergebnis kluger Personal- und Unternehmenspolitik, wie sie vom Vorstand vorgelebt und mit Unterstützung vieler Akteurinnen und Akteure im Unternehmen etabliert wird. Im Ergebnis können die Mainzer Stadtwerke darauf zurecht stolz sein!“

Diese Auszeichnung bestätigt einmal mehr die führende Rolle der Mainzer Stadtwerke als attraktiver Arbeitgeber in der Region. Sie spiegelt das Engagement des Unternehmens wider, eine positive und fördernde Arbeitsumgebung für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schaffen.

Bildnachweis: © Landeshauptstadt Mainz .