Karsten Lucke neuer zuständiger Europaabgeordneter für Mainz

eingetragen in: Aktuelles

Karsten Lucke ist seit Januar 2022 Mitglied des Europäischen Parlaments. Der Westerwälder rückte für den langjährigen Bopparder Abgeordneten Norbert Neuser nach.  Karsten Lucke ist Mitglied im Entwicklungsausschuss sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Auswärtiges und im Unterausschuss für Menschenrechte:
„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als Europaabgeordneter. In den Ausschüssen für Entwicklung und auswärtige Angelegenheiten werde ich die Chance haben, in entscheidenden Politikbereichen mitzuwirken. Globale Fragestellungen werden in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen. Daher wird es mehr als wichtig sein, dass wir diese Herausforderungen so gestalten, dass Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechte, Gleichheit und ein friedliches Miteinander die zentralen Leitlinien der internationalen Politikgestaltung sind.“

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier

Bildnachweis: Karsten Lucke privat .