16.7.: #sommerschorletour – Michael Ebling in Gonsenheim

Aktuelles 0 | 12. Juli 2019
Herzliche Einladung an alle Gonseheimerinnen und Gonsenheimer!
Nächsten Dienstag, 16.7., kommt Michael Ebling nach Gonsenheim – seid dabei: „Auf ’ne Schorle“ mit Michael Ebling in Gonsenheim! Mit dem Fahrrad geht es unter dem Motto „Natur und Nachhaltigkeit“ durch das schöne Gonsbachtal.

Die #sommerschorletour bietet die Möglichkeit, in einem lockeren Rahmen vor Ort bei einer Wein- oder Saftschorle mit Michael Ebling ins Gespräch zu kommen. Es wird ausreichend Raum für Anregungen und persönliche Ideen geben – im direkten Austausch oder in Form von „Wünschekarten“, die an Ort und Stelle oder später daheim ausgefüllt werden können.

Wer nur an einzelnen Stationen dazu kommen kann, findet hier den ungefähren Ablaufplan:

18.00 Uhr Treffen am Josef-Ludwig-Platz, Gonsenheim (mit ÖPNV erreichbar über: Haltestelle Wilhelm-Raabe-Straße)

18.05 Uhr Besuch des Hofladens der Familie Schmitt (IS Garten Mainz, Schulstr. 80), mit kurzer Einführung durch die Besitzer

ca. 18.30 Uhr Weinschorle auf dem Josef-Ludwig-Platz

Anschließend Fahrradtour durchs Gonsbachtal

ca. 19.30 Uhr Besuch eines Imkers im Gonsbachtal, Einführung in dessen Arbeit

Ab ca. 20.00 Uhr Abschluss bei den Mainz Athletics, Hartmühlenweg 3, bei Weinschorle + Bratwurst (mit ÖPNV erreichbar über: Haltestelle Gonsbachgärten)