Bericht aus der Vorstandssitzung: Kurt-Schumacher-Straße und Neumitglieder

Aktuelles 0 | 10. Februar 2018

In der Vorstandssitzung vom 8. Februar konnte der Vorsitzende Martin Kinzelbach zahlreiche Gäste begrüßen und zunächst von rund einem Dutzend neuer Mitglieder bei der SPD Gonsenheim berichten. Einigen konnte er ihre Parteibücher persönlich überreichen und sie Willkommen heißen (Fotos auf Facebook). Für den Ortsbeirat berichtete Nina Kasper über den Stand von einigen Anträgen aus vergangenen Sitzungen. So werden nun in Folge des SPD-Antrags vom Mai 2017 vier Mülleimer im Bereich Kapellenstraße/Wanderheim/14-Nothelfer-Kapelle aufgestellt. Weiterhin habe der Stadtrat jüngst einen Beschluss zur Ausweisung eines Teilbereichs der Kurt-Schumacher-Straße zur Wohn-Spiel-Straße gefasst, wie es die SPD im Ortsbeirat im September 2017 beantragt hatte. Christine Zimmer informierte über weitere Entscheidungen des Stadtrats zur Rathaussanierung und zum Bürgerentscheid über den  Bibelturm am 15. April. Und natürlich diskutierten die Anwesenden die Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen und das Für und Wider einer Großen Koalition.

Übrigens: die Einladungen zur Mitgliederversammlung am 1.3. wurden verschickt, u.a. steht die Nominierung einer/eines Kandidaten/in für das Amt der/des Ortsvorstehers/in auf der Tagesordnung. Der Vorstand freut sich über zahlreiches Erscheinen!