Bericht aus der Vorstandssitzung: Housing Area, Kommunalwahl und Grundsteuer

Aktuelles 0 | 6. Juni 2018

In der Vorstandssitzung am 17.5. konnte der Vorstand zunächst zwei junge Neumitglieder begrüßen, die sich dank engagierten Sozialkundeunterrichts für Politik interessieren und sich aktiv einbringen möchten. Sodann wurde über den Ortstermin auf dem Gelände der Housing Area berichtet: „Erst informieren – nicht agitieren“, so kommentierte der Vorsitzende Martin Kinzelbach Behauptungen der CDU, die Wohnbau Mainz plane auf der Housing Area in der Finther Landstraße 6-geschossige Mietwohnhäuser. „Wir waren mit dem Oberbürgermeister und der Geschäftsführung der Wohnbau vor Ort und haben uns die Planungen erläutern lassen. Die Vorstellungen der Wohnbau nehmen Rücksicht auf die umgebende Bebauung“, so der Vorsitzende weiter. Die CDU solle aufhören die Anlieger total zu verunsichern.

Ein zweiter Schwerpunkt der Vorstandsdiskussionen waren die Themen der nächsten Ortsbeiratssitzung (gesonderter Bericht folgt), sowie im Hinblick auf die Kommunalwahlen erste Überlegungen für die Kandidaturen zum Ortsbeirat.

Abschließend berichtete Vorstandsmitglied Gunnar Schwarting über das Urteil des BVerfG zur Grundsteuer und der nun notwendigen Reform.

 

Bildnachweis: pixabay.com .