Neuer Vorstand der SPD Mainz-Gonsenheim

Aktuelles 0 | 13. Januar 2017

Die SPD Gonsenheim hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 12.1.2017 einen neuen Vorstand gewählt.

Mit überwältigender Mehrheit gaben die Mitglieder Martin Kinzelbach als neuen Vorsitzenden ihre Stimme – ebenso wie den beiden stellvertretenden Vorsitzenden Christine Zimmer und Ulrike Beckmann-Schneider. Neuer Schriftführer ist der bisherige Beisitzer im Ortsverein, Gunnar Schwarting. Als Kassierer wurde Ralf Claus  bestätigt. Ebenso wählten die Mitglieder 6 Beisitzer: Gudrun Schneider-Bauerfeind, Kristina Diller, Karin von der Groeben, Juan A. Monvola, Thomas Kuhn und Max Müller. Als Kassenprüfer werden auch künftig Rainer Krein und Jürgen Schorr zur Verfügung stehen.

Der bisherige Vorsitzende der SPD Gonsenheim, Hermann Kohler, hatte aus gesundheitlichen Gründen auf eine erneute Kandidatur verzichtet. Sowohl der neue Vorsitzende Martin Kinzelbach als auch der SPD-Direktkandidat für den Bundestag Carsten Kühl dankten Kohler für seine überaus erfolgreiche Arbeit in den letzten 4 Jahren. Die Mitglieder unterstützten dies mit lang anhaltendem Beifall.

Carsten Kühl, der an diesem Abend die Versammlungsleitung übernommen hatte, stellte sich vorab als Bundestagskandidat den Mitgliedern vor. Er werde alles tun, dass die SPD bei der Wahl im Herbst als die Partei der sozialen Gerechtigkeit und Garant für demokratische Grundrechte wahrgenommen und gewählt werde. Er selbst wolle mit eigenen Veranstaltungen und starker Präsenz vor Ort den Wahlkreis gewinnen und bat um Unterstützung aller Mitglieder.

Der neue Vorstand kommt am 9. Februar zu seiner ersten Sitzung zusammen.