Die Besichtigung der Baustelle der neuen Kita „An der Bruchspitze“ Ende September nahm die SPD-Fraktion im Gonsenheimer Ortsbeirat zum Anlass, die zukünftige Bring- und Abholsituation kritisch zu hinterfragen. Denn genau auf Höhe des Neubaus ist die Straße vermeintlich einfach zu queren, da die Tram das Rasengleisbett verlässt und die Straße auf voller Breite asphaltiert ist. Die nächstgelegene sichere Querungsmöglichkeit besteht an der bergan gelegenen Tram-Haltestelle „An der Bruchspitze“.
Kristina Diller, Mitglied im Ortsbeirat und Co-Vorsitzende der SPD Gonsenheim: „Ich begrüße, dass die Verwaltung in ihrer Antwort auf unseren Vorschlag eingeht, bei einem Vor-Ort-Termin die Verkehrssituation in Augenschein zu nehmen und über die angedachte Verkehrsplanung sowie die vorgesehenen Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Neubau zu informieren. Noch ist Zeit für eine Umsetzung bis zum voraussichtlichen Start der Kita im Jahr 2027.“
Die Anfrage ist hier nachzulesen und anhand der Bilder anschaulich nachzuvollziehen; auch die Antwort der Verwaltung ist dort eingestellt.
Bildnachweis: SPD Gonsenheim .

Schreibe einen Kommentar