SPD Gonsenheim setzt sich für eine Nachnutzung des Treff 3000 in der Elsa ein

Aktuelles 0 | 17. September 2020

Die vom Edeka-Mutterkonzern für Anfang Oktober angekündigte Schließung des Treff 3000 Am Sportfeld ist für die Anwohnerinnen und Anwohner ein harter Schlag. „Rund 4.000 Menschen leben im näheren Umfeld des Supermarkts, der gerade für viele ältere Menschen eine Einkaufsmöglichkeit mit kurzen Wegen ist. Wir sind daher auch über unsere Ortsbeiratsfraktion bereits in Gesprächen mit dem Stadtteiltreff und Betroffenen“ so Martin Kinzelbach, Vorsitzender von der SPD Gonsenheim. Bei einem Treffen am Mittwochabend im Stadtteiltreff, an dem 10 engagierte Bürgerinnen und Bürger teilnahmen, sprach man sich dafür aus, die Ortsvorsteherin kurzfristig zu einem Gespräch einzuladen, um endlich zu erfahren, wie weit ihre signalisierten Gespräche mit dem Edeka-Konzern tatsächlich gediehen sind. Jens Carstensen, Fraktionssprecher und stellvertretender Ortsvorsteher, der an dem Treffen teilnahm, ergänzt: „Es ist jetzt wichtig, dass der Prozess transparent gestaltet wird, damit frühzeitig Weichen gestellt werden können. Die SPD wird auf jeden Fall die Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers aktiv bei diesem Prozess unterstützen.“ Martin Kinzelbach ergänzt: “Für uns ist klar: eine möglichst lückenlose Nachnutzung muss sichergestellt werden“.